Erlebnis-Schulung: Lust & Genuss für Frauen

Eine Reise durch alle Sinne. Sie beginnt bei dir und endet bei Genuss, Orgasmus und glücklicher Sexualität.

Für wen das etwas ist
Direkt zu den Terminen

Wann sich eine Teilnahme lohnt

FL - Strich gold

Kannst du einige oder alle diese Wünsche unterschreiben?

  • Ich hatte noch nie einen (guten) Orgasmus – das soll sich möglichst bald ändern!
  • Ich möchte mehr über meine Sexualität und meinen Höhepunkt erfahren.
  • Meine nächste Partnerschaft soll (noch) besser werden als meine letzte.
  • Ich bin oft (sexuell) lustlos und frage mich, ob und was mit mir nicht stimmt.
  • Ich möchte lernen, mich mit anderen Frauen tiefer über persönliche Themen auszutauschen.
  • Sex spielt in meinem Leben eine sehr kleine Rolle und ich möchte das ändern. Für mich und/oder für meine Partnerschaft.

Themen der Erlebnis-Schulung

FL - Strich gold
  • RSelbstwahrnehmung unserer Sinne & Sinnlichkeit
  • RWeibliche Anatomie, von Beckenboden bis Brüsten
  • RTechniken für Selbststimulierung & Selbstfürsorge
  • RWissen über Erregungssteigerung & Erregungskurven
  • RTechniken für An- & Entspannung (körperlich, emotional und kognitiv)
  • RSpielerische, anregende & genussvolle Übungen, für Beckenboden & Atem
  • REigene Bedürfnisse wahrnehmen und zum Ausdruck bringen
  • RÜbungen für Zuhause, die den Alltag lustvoller machen

Kursleitung:

FL - Strich gold

Filomena Lorenz

Filomena Lorenz Paar- und Sexualtherapeutin - Mobile

Seit 2004 arbeite ich als selbstständige Paar- und Sexualberaterin und gebe in diesem Rahmen regelmäßig Kurse rund um Sexualität und Partnerschaft.

Mehr über mich, meine Erfahrung und meine Kompetenzen herfahren Sie hier:

Kristina Brustik

Kristina-Tantra-Sexualcoaching-Stuttgart

Ich bin Theaterpädagogin sowie Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur und seit 2001 beruflich und privat auf dem Weg, Berührungskunst und Einfühlungsvermögen zu verfeinern.

Darüber hinaus bin ich Mitinitiatorin von Frauenkongressen und Frauencamps und Kongressen zu einer neuen Liebeskultur und des Frauentempels Sachsenheim.

Termine und Zeiten

FL - Strich gold

1. Kurs ab 12.04.2021:

  • Uhrzeit: jeweils 18:30 bis 21:30 Uhr
  • Anzahl: 6 Kurseinheiten, jeweils montags
  • Termine: 12./19./26. April 2021 sowie 3./10./17. Mai 2021 plus ein Abschlussabend nach Absprache
  • Komplettpreis des Kurses: 420,-€

2. Kurs ab 5.10.2021:

  • Uhrzeit: jeweils 18:30 bis 21:30 Uhr
  • Anzahl: 6 Kurseinheiten, jeweils dienstags
  • Termine: 5./12./19./26. Oktober 2021 sowie 2./9. November 2021 plus je ein Abschlussabend nach Absprache
  • Komplettpreis des Kurses: 420,-€

Stimmen von Teilnehmerinnen

FL - Strich gold

"Wohlfühlen war an den Gruppenabenden Programm. Ich fühlte mich nach jedem Abend erfrischt, inspiriert, bereichert. Immer wieder fragte ich mich, warum ich mich nicht schon viel früher auf eine solch gut begleitete Entdeckungsreise in meinen Körper, meine Weiblichkeit, meine Sexualität begeben habe. Umso glücklicher bin ich, dass ich diese Abende erlebt habe und nun viel über mich gelernt und erspürt habe."

Isabel

“Die Orgasmus-Schulung in den stilvollen Räumen in Stuttgart punktete mit präzisen, inspirierenden und gleichzeitig humorvollen Weckrufen. An 6 Abenden wird alltagstauglich alles Fühlens- und Wissenswerte zur weiblichen Lust, Ekstase/Orgasmus und Genuss vermittelt. Hausaufgaben mit konkreten Übungen der Sinnlichkeit sind gut in den Alltag integrierbar.”

Anonym

“Mich hat der Kurs ganz konkret inspiriert, meine Erkenntnisse in spielerisches Handeln umzuwandeln. Die Impulse haben meinen Körper, meine Gefühle und meinen Verstand angeregt. Für ein anderes Level an Freude und neuen Gipfeln in meiner Sexualität als Frau.”

Brigitte Miller

“Der Kurs hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich habe soooo viel gelernt.... und nicht nur über Orgasmus, sondern über das Miteinander im Leben, generell. Wahrnehmen mit allen Sinnen, über "brisante" Themen, die eigentlich rein menschliche Themen sind, zu sprechen. Habt vielen Dank! Ich hoffe noch auf viele gemeinsame Erlebnisse in vertrautem Kreise!”

Ingrid

"Die Orgasmusschulung kann ich jeder Frau sehr empfehlen. Ich habe so viele neue Anregungen und Informationen über meinen weiblichen Körper, meine Lust und zum Thema Orgasmus erhalten. Die Übungen haben mir sehr geholfenn meinen Körpers wieder mehr wahrnehmen und lieben zu lernen. Mich im Alltag wieder als leidenschaftliche, begehrenswerte Frau zu fühlen. Durch die einfühlsame wertschätzende Begleitung habe ich mich sehr wohlgefühlt!"

Pauline R.

Häufige Fragen

 

FL - Strich gold
Wie kann ich mich anmelden?

Schicken Sie mir hier eine kurze Nachricht, damit wir das obligatorische Vorgespräch führen können.

Was muss ich für den Abend der Veranstaltung beachten?

Die Abende finden in bequemer Kleidung und herzlicher Atmosphäre unter kompetenter Anleitung statt. Mehr gibt es nicht zu beachten.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein, es ist völlig egal, wie gut du dich mit den Themen Sexualität, weiblicher Körper oder Partnerschaft auskennst. Wir holen dich da ab, wo du stehst.

Was muss ich mitbringen?
Neugierde, Freude an Weiterentwicklung und Geduld mit sich selbst. Alles weitere haben wir vor Ort.
Ich bin in keiner Partnerschaft um zu üben, kann ich trotzdem teilnehmen?

 Ja, unbedingt! Die Erkenntnisse aus der Veranstaltung werden auch dein Solo-Sexleben bereichern – und wer weiß, vielleicht führt das (mit) dazu, dass du bald jemandem über den Weg läufst, mit dem du dir eine Partnerschaft vorstellen kannst?

Ich hatte noch nie Sex, kann ich trotzdem teilnehmen?
Ja! Du lernst in der Veranstaltung alles, damit dein erstes Mal (falls du eines planst) besonders entspannt und lustvoll wird.
Was machen wir denn in diesen vielen Stunden?
Die Veranstaltung besteht aus einem bunten Mix aus Wissensvermittlung in Vortrags- und Gesprächsform sowie angeleiteten Übungen aus den Bereichen Atmung, Yoga, Feldenkreis, Hypnose, Tanz, Biografie-Arbeit und Kommunikation.
Muss ich mich ausziehen?
Nein, alle Teilnehmerinnen sowie die Dozentinnen sind während der gesamten Veranstaltungsdauer bekleidet. Gerne bequem!
Gibt es für die Teilnahme eine Altersgrenze?
Nein! Es ist vollkommen egal, wie lange du schon volljährig bist. Volljährig musst du aber natürlich sein.

Vorgespräch & Anmeldung

12 + 7 =

Mit dem Abschicken der Nachricht bestätigen Sie, meine Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.